Die Slogans der heutigen Zeit nicht mehr „No Future“ oder „Nieder dem Hochmut, es lebe der Leichtsinn“. Nein, die heutigen Generationen müssen nicht, wie damals, den Frieden einfordern. Sondern die jungen Menschen von heute stehen vor der Aufgabe diesen Wunsch nach Frieden zu realisieren.
Daher sind die Slogans der Jetztzeit Sprüche für Toleranz und Frieden, auch den Menschen gegenüber die zugeben anders zu Lieben. Mit Sprüchen wie „Schwul ist das heutige Normal“ und „Hetero ist voll schwul“ – erkämpfen sie mit ihrem Lebensgefühl neue Ansichtsformen, in einer ansonsten von Greisen geführten Welt.
Und es ist auch wirklich so! Lässt man seine Blicke schweifen, beim Spaziergang durch die Stadt. Dann fällt dem trüben, in die Jahre gekommenem Beobachter sofort auf, dass die Jugend von heute anders ist! Heute zählt nichts mehr als Individualität. Jeder zeigt das er etwas einzigartiges ist und verkörpert das mit trendigen Frisuren und zeigt es mit knallbunter bis melancholisch Schwarzer Kleidung.
Egal ob Hippster, Emo, Gothic, Rockabilly oder Casual – es scheint gar so als dürfte jeder schwule Modeschöpfer seine in Stoffe gefassten Fantasien an der Jugend austoben. Waren Farben wie Rosa und alle Fassetten des Neonspecktrums, damals als „schwul“ verpöhnt. So trägt sie heute fast jeder. Egal ob der Geschäftsmann im rosa Hemd oder der Abitur-Abbrecher der mit knallbunten Schnürsenkeln in den Schuhen und Neon-grünen Sweatshirt im Arbeitsamt eine Nummer zieht. Heute ist das „schwule“ Aussehen völlig „normal“ geworden!