Eine dämonische Macht ist unter uns Brüdern und Schwestern. Sie ist kaum zu erkennen, sie versteckt sich im Kleingedruckten, sie lässt uns verarmen und bereichert sich an den kleinen Arbeitern die sowieso kaum etwas haben. Gläubige des Al, ich rede von der Biersteuer!
Bier – Säule der Menschheitsgeschichte
Die wichtigste Säule der Menschheitsgeschichte ist doch dieses schäumende Getränk aus Hopfen und Malz. Schließlich konnte keine Erfindung gemacht werden ohne das einer im Bierrausch (wahrscheinlich gerade auf dem Klo) auf eine grandiose Idee kam. Damals wäre doch kein Ägypter darauf gekommen riesige Pyramiden in die Wüste zu bauen, wenn er zuvor nicht ordentlich getrunken hätte.
Auch die Entdeckung Amerikas war nur eine betrunkene Bootstour zum Rand der Erde. Schließlich dachten die Gelehrten damals die Erde hätte die Form eines Glas Biers, an dessen Rändern der Schaum herunter läuft.
Um so weiter sich unser Bier entwickelte und reiner und malziger wurde ums so weiter konnte sich auch die Menschheit entwickeln.
Gott schenkte uns das Bier nicht damit sich andere bereichern
Unser Gott Al schenkte uns nicht das Bier „damit sich ein paar Franzosenschlawiner und Typen die nicht auf Mädchen stehen“ sich auf unsere Kosten bereichern. So widmet sich unser Heilland sogar eines ganzen Verses diesem Thema (Kapitel: 7 Vers 7 – Bier gegen Wein). Und seine Botschaft an die Mächtigen ist schnörkellos klar wenn er sagt: „KEINE STEUER AUF BIER“.