Vom Regen in die Kneipe: Wie Bier zum Schlechtwetterhelfer wird

Gute Laune bei schlechtem Wetter. Lustig auf der Luftmatratze in der Pfütze liegen.

Wenn es um das Wetter auf dieser Erdscheibe geht, gibt es nichts Positives zu sagen. Der Himmel ist entweder von brennendem Schwefel oder von Wasser bedeckt, das im Winter gefriert und im Sommer dampft, als ob wir in einem riesigen Dampfbad leben würden. Es ist so, als ob uns jemand einen Streich spielt und uns in die Hölle geschickt hat.

Frau fällt bei Starkregen mit dem Gesicht ins Regenwasser

Von Steaks auf Bäumen und vertriebenen Schwiegereltern: Das Paradies nach Bundyianistischer Vorstellung

Selbst nach 300.000 Jahren auf dieser Erdscheibe hat sich der Mensch nicht daran gewöhnt. Männer können nicht einmal lernen, die Klobrille herunterzuklappen, und Frauen lügen über ihre Schuhgröße. Es scheint, dass das Prinzip der inneren Trägheit uns davon abhält, uns wirklich an unsere Umwelt anzupassen.

Hund balanciert ein Becher Bier auf der Schnauze und wird belächelt

Die Schlechtwetter-Überlebensstrategie: Rollo runter, Bier auf, Flimmerkiste an

Was also tun bei schlechtem Wetter? Es gibt wirklich nur eine Lösung: Bleib drinnen und sauf dich voll. Mach das Rollo runter, schnapp dir einen Kasten Bier und schalte die Flimmerkiste ein. Vielleicht findest du einen Film mit besserem Wetter, um dich zu trösten, während du dir das Wetter schön säufst. Aber warum sollten wir uns damit begnügen? Warum nicht ein Paradies schaffen, das uns das Wetter erleichtert? Wie wäre es mit Flüssen aus Bier und Steaks, die auf den Bäumen wachsen? Und während wir dabei sind, könnten wir auch alle Schwiegereltern, Chefs und Politessen ins Exil schicken. Das wäre doch ein wahrhaft paradiesisches Leben.

Schafe stellen sich bei Regenschauer in eine Bus

Wettervorhersage à la Bundy: Blumen zertrampeln oder Plastiktüten ins Meer werfen – voilà, das Sonnenbad ist sicher!

Das Wetter beeinflussen? Ein Kinderspiel! Wenn wir nur genug Blumen zertrampeln oder Plastiktüten ins Meer werfen, wird sich das Wetter schon für uns ändern. Und wenn nicht, dann trinken wir einfach noch mehr Bier und warten darauf, dass die Sonne durch die Wolken bricht. Also, vergesst den Regenschirm und packt den Bierkasten ein. Denn wenn es um das Wetter auf dieser Erdscheibe geht, gibt es nur eine Lösung: den Al Bundy in uns freilassen und uns das Wetter schön saufen.

Regenschirm Fail. An der Bushaltestelle bei Regen

Vom Regen in die Kneipe: Wie Bier zum Schlechtwetterhelfer wird

Eine der besten Optionen, um mit schlechtem Wetter umzugehen, ist das Verstecken unter der Bettdecke und das Warten auf bessere Zeiten. Aber wer hat schon Zeit zum Warten? Vor allem nicht, wenn es so viel Bier zu trinken gibt. Also, schnapp dir dein Glas und stoß mit mir an auf den Regen, der uns ins Haus treibt. Wir werden sehen, wer zuletzt lacht, wenn wir unter dem Einfluss des Biers eine Welt voller Möglichkeiten schaffen.

Schneefall im Zeitraffer. Lustiges Skelett im Garten wird eingeschneit

Eine Welt, in der der Himmel immer blau ist und das Gras immer grün. Eine Welt, in der man sich keine Sorgen um die Arbeit oder die Schule machen muss. Eine Welt, in der jeder Tag ein Sonntag ist und jeder Tag ein Fest. Das ist das Paradies, das wir uns verdient haben. Und das Beste daran? Es liegt nur einen Kühlschrank entfernt.

Eiskaltes Bier in einem Bierglas aus Eis. So kalt das das man Handschuhe braucht.

Karriere oder Kneipe – warum der Bierkasten die bessere Wahl ist

Was tun, wenn das Bier ausgeht? Keine Panik, denn es gibt immer noch Optionen. Du könntest versuchen, das Bier selbst zu brauen und zum berühmtesten Braumeister der Nachbarschaft zu werden. Oder du könntest deine Zeit damit verbringen, herauszufinden, wie man mit Bier einen grandiosen Drei-Gänge-Menü kocht und zum Meisterkoch aufsteigst. Aber wer hat schon Zeit für all diese mühsamen Aktivitäten, wenn man auch einfach auf der Couch rumhängen und Bier trinken kann? Hey, warum nicht einfach Bier zum neuen Lebensstil machen und sich auf die ultimative Challenge vorbereiten: wie viele Biere kannst du trinken, bevor du umfällst?

Nachdenklich aussehende Frau genießt ihr Bier bei strömenden Regen.

Sonne, Regen oder Schnee: Warum Bier immer die beste Wahl ist, um das Wetter zu überstehen

Und wenn das Wetter endlich besser wird? Nun, dann haben wir immer noch das Bier. Es ist unser treuer Begleiter, unser Freund in guten und in schlechten Zeiten. Es ist das, was uns hilft, das Wetter zu überstehen und die Sonne zu feiern, wenn sie endlich wieder herauskommt. Also, Cheers auf das Bier und die Möglichkeit, uns durch jede Art von Wetter zu saufen!

Ordentlich einen saufen im Regenguss - Schlechtwetter lustig

Von Bier-Regenschirmen und menschlichen Blitzen: Wie man mit Bier die Welt verändern kann

Wenn das alles nicht funktioniert? Nun, dann können wir immer noch die Welt verändern und das Wetter kontrollieren. Vielleicht sollten wir uns einfach einen Regenschirm aus Bierdosen basteln und ihn in die Luft strecken, um den Regen aufzuhalten. Oder wir könnten uns selbst zu menschlichen Blitzen machen und das Gewitter vertreiben. Mit genügend Bier und Vorstellungskraft gibt es nichts, was wir nicht tun können.

Komisch aussehende Regenwolke mit Blitz

Zur Ausrede: 8 Gründe, warum wir bei Regen ruhigen Gewissens zum Bier greifen können

  1. Du brauchst eine Flüssigkeit, die genauso trübe ist wie der Himmel.
  2. Warum sich nüchtern von den kalten Regentropfen bedrücken lassen, wenn man betrunken sein kann?
  3. Regentropfen sind langweilig, aber Blasen im Bier sind faszinierend.
  4. Das Bier wird dir dabei helfen, den Regen zu vergessen, indem es dich in einen warmen, verschwommenen Zustand versetzt.
  5. Weil es das perfekte Getränk ist, um mit einem Schirm in der einen Hand und einem Bier in der anderen zu schlendern – du wirst sehen, du bist ein echter Trendsetter!
  6. Du brauchst etwas, das deinen Tag aufhellt, und das Einzige, was besser ist als Sonnenschein, ist ein Bier in der Hand.
  7. Warum Schokolade essen, wenn man ein kühles, erfrischendes Bier trinken kann, das alle Sorgen wegspült?
  8. Regenwetter ist das perfekte Wetter, um eine “Bierdusche” zu nehmen – vergiss die Dusche, lass dich vom Regen waschen und trinke dabei dein Bier!
Stark angetrunkener Mann läuft Kreise.
Und nach dem Regen, läuft man noch seine Runde…
…bis zur nächsten Bierpredigt.

About The Author

Scroll to Top