Die Suche der Menschen nach ihrem eigenem Schicksal ist auch immer eine Such nach dem Ursprung, dem Beginn des Universums.
Entstehung des Universums aus einer Bierflasche
Die besoffene Kirche des heiligen Al Bundy ist der festen Überzeugung das der kosmische Gott Al Bundy das Universum erschaffen hat, indem er eine Bierflasche öffnete und das alle Dinge aus diesem „Big Öffnen“, den „Big Bang“ geflossen sind.
Das Singuläre Elementar Bier
Bevor die kosmische Bierflasche geöffnet wurde, war das köstliche Elementar-Bier in einem Singulären Zustand sehr stark in der Bierflasche verdichtet. Singularität beschreibt dabei das das Bier unendlich köstlich und unendlich eng zusammengepresst war.
Das öffnen der kosmischen Flasche
Als dann Gott Al Bundy diese Flasche öffnete sprudelte der Schaum aus dem Flaschenhals. Dieser Bierschaum besteht zunächst nur aus negativ geladenen Teilchen (den Elektronen) und kleinen Bierperlen (den Quarks).
Nach kurzer Zeit treffen immer mehr Bierperlen aufeinander und jeweils drei von ihnen Bildeten einen kleinen Schluck Bier. Das sind die sogenannten positiv geladenen Teilchen (die Protonen), sowie die negativ geladenen Teilchen (die Neutronen).
Der Urknall plopp
Die positiven und negativen Bierschlücke verbanden sich dann drei Minuten nach dem Flasche öffnen zu den ersten ordentlichen Bier-Atomkernen. Das alles ereignetet sich von 13,7 Milliarden Jahren. Doch der Mega Urknall Bierflaschen plopp rast immer noch durch das All und zieht das Universum immer weiter auseinander.
Erschaffung von Raum und Zeit zum Alkohol trinken
Mit dem Urknall wurde nicht nur die Materie erschaffen, sondern auch der Raum und die Zeit. Also hätten wir ohne den Urknall weder einen Platz zum Bier trinken, noch die erforderliche Zeit dafür.