Immer wieder stößt man in seinem Tag auf ein Fremdwort. „Glück“, was soll das bedeuten. Ist diese Wort ein dummer Spruch oder ein Mythos aus der Antike? Jeder redet davon aber niemand hat es. Als glücklicher Mensch kann sich nur der betrachten dessen Mitmenschen es schlechter geht als ihm selbst.
Humor-Hotspots
Glück – soetwas gibt es doch garnicht
Sowieso ist Glück Ansichtssache und eine frage der Perspektive. Wenn ich meine Geldbörse verliere oder mir am Strand die Badehose reißt, dann ist das sicherlich kein Glück. Aber wenn ich das Geld von jemand anderem finde oder einer hübschen Frau der Bikini zerspringt, dann ist das wahrlich Glück. Aber wann kommt so etwas mal vor. Diese Situationen kann man nur im Fernsehen verfolgen, der einem seine eigenen Wünsche vorspielt, die man doch niemals erleben wird.
Es gibt nur mehr oder weniger Pech
Für die Kirche des heiligen Al Bundy ist klar das es so etwas wie Glück nicht gibt. Es existiert nur mehr oder weniger Pech. Also lohnt es sich nicht danach zu suchen. Die Weisheit hat schon Gott Al Bundy versucht den Menschen beizubringen und der Mensch-Gott Buddha versuchte es ebenfalls. Auch seine Thesen erklären das Verlangen die Ur-Sünde der Menschen ist. Denn jeder der nach etwas verlangt, wie zum Bleistift Glück, der fängt an zu Leiden da er nicht hat was er verlangt.
Lieber nichts von Leben erwarten
Es ist eben besser nichts vom Leben zu verlangen, auch kein Glück und stillschweigend mit seinen großen und kleinen Leiden zu leben. Obwohl es stillschweigend nicht richtig trifft. Eher sollte man ständig sein Leid bei allen möglichen Personen beklagen. So machen es die alten Leute im Wartezimmer beim Arzt ja auch. Jeder versucht sein Leiden so schlimm wie möglich auszumalen. So als wäre es ein Wettkampf in krank sein. Aber blitzschnell können die alten aufspringen und ins Arztzimmer rennen wenn ihr Name aufgerufen wird.
Glück ist nur ein dummer Spruch
Glück zu haben ist also nur ein Spruch den irgendeiner mal erfunden hat. Höchstens aus den alten Mythen Götter des Olymps kann man noch was von Glück lesen. Dort wo Herkules und Achilles hier und da mal Glück bei ihren Abenteuern hatten.