Liebe Schwestern und Brüder des heiligen Sohlenverkäufers – ich möchte heuer mit euch über etwas sprechen was mich rasend macht. Ich muss zugeben das ich die „Geissens“ nur vom wegstellen, aus dem Fernsehen kenne. Und aus den Werbespots von Müller-Jogurt und diesem Verivox (wo man angeblich was sparen kann).
Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie
Darum ist meine Überschrift vielleicht nicht richtig gewählt. Ich, Bruder Al-Bertus, kenne die Familie Geissens nicht und kann daher weder sagen ob sie im Geiste dumm sind oder tatsächlich Schotter auf dem Konto haben. Schließlich lassen sie sich, in ihrer verschrobenen Art, in einer Fernsehsendung zeigen und müssen Jogurts und Preisvergleichsseiten werbewirksam gut finden.
Was sind die Geissens – lustig, verwöhnt, dekadent?
Wie schaffen es Robert und Carmen Geiss eigentlich ins Fernsehen. Ich meine wer (außer Frauen) will sich wirklich eine Sendung über eine reiche Familie ansehen? Die mit dem Hubschrauber zum einkaufen fliegt, die in einer sonnenverwöhnten Villa leben und deren alltägliche Sorgen so fern von unseren liegen. Warum sollte man sich das Leben der schönen und reichen anschauen? Vielleicht um sich über sie lustig zu machen? Wegen dem eigenem Wunsch noch Reichtum? Oder um die Dekadenz zu kritisieren?
Arm-Reich Spanne – Überall fehlt Geld und die Geissens protzen damit
Die Lage der Welt ist ja nicht gerade die beste. Überall fehlt das Geld. Staaten gehen Pleite, Menschen verhungern und die Natur wird vergiftet. Wisst ihr das es kaum ein Land auf dieser Erdscheibe gibt das keine Staatsschulden hat (z.B. Liechtenstein). Der größte Teil der Nationen geht in seinen Schulden unter und lebt sozusagen auf „pump“.
Dumme Sprüche, schönes Leben
Und dann gibt es Menschen wie die Geissens die sich ein schönes Leben machen. Hier und da mal etwas dummes sagen und sich blöde verdienen weil jeder das Publizieren möchte. Aber wenn die Weltbevölkerung irgendwann eine neue besserer Stufe des zusammenlebens der Menschen möchte, dann müssen alle an einem Strang ziehen.