Der Bubble-Tea, von welchem in Deutschland eigentlich nie so richtige Notiz genommen wurde, eroberte nun die Straßen. Er hat sich in kürzester Zeit zu einem Kult-Getränk entwickelt. Aber ich glaube mal nicht das sich dieser Trend lange halten wird. Am Ende des Sommers werden dann wohl auch die vielen kleinen Lokale verschwinden die ausschließlich diesen süßen Tee mit den geheimnisvollen Perlen verkaufen.
Was ist Bubble Tea?
Der Bubble Tea ist ein süßer Tee ursprünglich hergestellt aus schwarzen oder grünen Tee. Natürlich versuchen derzeit hunderte Menschen diesen Tee noch zu verbessern indem sie neue Zutaten ausprobieren.Seine Süße erhält der Bubble Tea von jeder menge Fruchtsirup und/oder Milch. Darum ähnelt er auch so einem Milchshake.Die Hauptzutat sind aber die aus Algenstärke, Tapioka oder anderen Speisestärken hergestellt Kügelchen die dem Tee beigemischt werden und die ihm auch den Namen Bubble Tea geben. Damit die Bubble´s auch mit getrunken werden, erhält man beim Kauf einen extrem breiten Strohalm. Damit kann man die Bubble´s dann einfach in den Mund hinein „schlotzen“.
Woher kommt der Bubble Tea
Ursprünglich kommt der Bubble Tea aus Südostasien, besonders aus China und Taiwan. Dort wird er meist mit süßer Milch oder Honig gesüßt. Später wurde der Bubble Tea in den USA bekannt und verbreitete sich schnell und so schwappte dieses Modegetränk nach Europa.
Wieviel Kalorien hat ein Bubble Tea
Obwohl das Wörtchen Tee in Bubble Tea steckt, ist es kein idealer Durstlöscher. Also nicht so wie Bier. Durch den extrem hohen Zuckeranteil ist er zudem auch nicht gut für die schlanke Taille. So kommt ein Becher Bubble Tea, je nach Zutaten, auf 300 bis 500 kcal.Also mit jedem Konsumierten Bubble Tea steigt der Körperfettanteil um 55 Gramm!