Nichts baute mehr das Selbstbewusstsein des heiligen Al Bundy auf als seine 4 Touchdowns in einem einzigen Spiel in der Schule. Er zeigt damit das jeder Mensch seinen Lebenshöhepunkt mit 17 Jahren haben kann.
Lebensziel mit 17 Jahren erreicht
Ist es den nicht wirklich so das man als junger Erwachsener glaubt nach der Schule erwartet einem das große Leben? Und wie enttäuschend ist dann die Ernüchterung. Viele, wenn nicht sogar alle der großen Träume lassen sich nie verwirklichen. Viel zu schnell saugt einem die furchtbare Arbeit die Energie aus und viel zu schnell reist so ein Kondom in Ekstase und man hat zum Schluss zwei Kinder an der Backe, die nicht verstehen das die Eltern ein eigenes Leben haben.
Es ist ein schlechtes omen für dieses Paar auf dem lustigen Bild, wenn der Hochzeitskuchen umfällt.
Eltern und ihre Lüge vom „du kannst alles werden…“
Eltern versuchen ihre Träume zu verwirklichen, doch finden sie keine Zeit dafür. Ständig müssen sie sich ums Essen und das Geld kümmern. Manche Erwachsene reden sich schließlich ein das ihre Träume war geworden sind, schließlich haben sie einen Ehepartner und Kinder. Doch welcher Teenager sagt sich den nach der Schulzeit „Ich möchte Heiraten und Kinder bekommen“? Und wer wünscht sich dazu noch einen Job zum Mindestlohn der so aufregend ist wie das Geschwätz von Oma?
Lebensträume
Nein, so was sind keine Lebensträume. Aber reich sein , ein Rockstar oder Weiberheld werden, das sind echte Lebensträume. Doch wie viel Prozent der Weltbevölkerung ist heutzutage ein Rockstar oder Millionär? Oftmals ist das Lebensziel nach der Schulzeit schon erreicht. Danach geht es witziger weise nur noch abwärts. Diese lustige Weisheit hat der heilige Gott Al Bundy in seinem Leben und Leidensweg beschrieben.