Für Kinder ist Bewegung gut. Sie werden flinker, schnell und kräftiger und es ist eine schöne Abwechslung zum trägen Computer und Handyalltag. Für Erwachsene ist das Spielen mit dem Kind nicht ganz so gesund bzw. ungefährlich. In den Notaufnahmen dieser Erdscheibe sitzen sie die Väter, die sich den Rücken verrenkten oder die Knochen zerbrochen haben. Jene Erwachsenen, die sich jünger gefühlt hatten als sie sind, und schmerzhaft die Eigenschaften ihres Alters erfahren haben.
Humor-Hotspots
Spielen mit dem Kind – Angehimmelt werden und sich groß fühlen
Seitdem die Kinder aus dem Ei geschlüpft sind, hat man ihnen unzählige Fähigkeiten beigebracht. Und die Kinder dankten es damit, dass sie einem anhimmelten und für einen Alleskönner hielten. Ja, wir wussten immer das ein Würfel durch ein quadratisches Loch passt. Wir könnten Puzzle die aus 9 Teilen bestanden in Sekundenschnelle Lösen und auf jede Frage hatten wir, jedenfalls für ein Kleinkind, eine plausible Erklärung. Als Jungeltern konnte man sich mit wenig Aufwand, ganz groß fühlen.
Wenn das Kind den Vater übertrifft
Aber genauso wie der eigene Bauch, so werden auch die Kinder größer. Die Interessen verändern sich und irgendwann kommt man an den Punkt, wo man nicht mehr dem Kind hilft, sondern das Kind einen übertrifft. Das erinnert doch irgendwie an die Dokumentationen aus der Savanne, wo der mächtige Löwe irgendwann von einem jüngeren abgelöst wird. Und so wie es dem alten Löwen in die Isolation treibt und er fortan alleine durch die karge Wildnis wandert – bis er aus Erschöpfung zusammenbricht. Genauso fühlt man sich als Mann und Vater, wenn es nicht nur so weit ist, dass man seinem Nachwuchs nichts mehr beibringen kann, sondern das Kind einem auch noch bei so etwas wichtigem übertrifft wie im Sport.
Spielerische Herausforderungen – Wenn die Vorteile weniger werden
Doch so leicht gibt man als Vater den Sinn seiner bisherigen Existenz nicht auf. Das Kind will ein Wettrennen starten, wir sagen na klar, mobilisieren die letzten Reserven und gewinnen gerade so noch diese Herausforderung. Der Schlüssel zum Sieg war nicht die Kraft oder die Ausdauer, nein die längeren Beine haben es erfochten. Doch man weiß, dass man diesen Vorteil in ein oder zwei Jahren verloren hat.
Lustige Bilder zur Elternschaft
Eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die wir liebevoll „Lustige Bilder zur Elternschaft“ nennen! In diesem humorvollen Sammelsurium von Bildern stellen wir das chaotische, aber dennoch bezaubernde Abenteuer der Elternschaft dar. Dabei erkunden wir die Höhen und Tiefen des Elterndaseins – von den schlaflosen Nächten, in denen Windeln gewechselt werden, bis hin zu den triumphalen Momenten, in denen die Kleinen ihre ersten Schritte machen.
Bereitet euch auf unvergessliche Momente der Lachtränen vor, während ihr durch diese Sammlung von Bildern navigiert, die all die ungeschminkte Wahrheit und Absurdität des Familienlebens enthüllen. Ihr werdet zweifellos eure eigenen Erfahrungen wiedererkennen, die bestätigen, dass Elternschaft zwar eine große Herausforderung ist, aber auch eine unerschöpfliche Quelle von Freude und Amüsement sein kann.