Heute möchte ich über ein Thema sprechen, das viele von uns beschäftigt: das Lesen von Büchern. Ich meine, wer liest heutzutage überhaupt noch Bücher, wenn man Netflix, Youtube und TikTok hat?
Warum Bücher total überbewertet sind – und warum du sie nicht lesen solltest
Bücher sind einfach so unsinnig. Warum sollte man sich stundenlang mit einem Buch beschäftigen, wenn man auch einfach auf seinem Handy herumscrollen oder einen Film anschauen kann? Und wer braucht schon Fantasie und Vorstellungskraft, wenn man alles in HD auf dem Bildschirm sehen kann?
Außerdem sind Bücher total unpraktisch. Man muss sie immer mit sich herumtragen und manchmal sind sie so schwer, dass man sich einen Bandscheibenvorfall holt. Und was ist, wenn man im Dunkeln lesen möchte? Dann braucht man eine extra Lichtquelle, während man auf dem Handy einfach die Helligkeit hochdrehen kann.
Und mal ganz ehrlich, wer braucht überhaupt noch Wissen aus Büchern? Wir haben doch Google! Warum sich die Mühe machen, ein ganzes Buch zu lesen, wenn man die wichtigsten Informationen in nur wenigen Minuten googeln kann?
Bücher sind die schlechtere Alternative: Eine Ode an das Streamen und Zocken
Aber wisst ihr, was das Schlimmste an Büchern ist? Man kann sie nicht kommentieren oder liken. Wie soll man denn wissen, dass man das Richtige liest, wenn man keine Kommentare und Bewertungen von anderen Lesern hat? Bücher sind einfach so isoliert und altmodisch.
Also Leute, hört auf, euch mit Büchern zu quälen und verbringt eure Zeit mit etwas Nützlicherem und Unterhaltsamerem. Schaut euch eine Serie an, scrollt auf Social Media oder spielt ein Videospiel. Das ist doch viel sinnvoller, oder?
In diesem Sinne, happy Streaming!
Eine Liste lustiger Buchtitel
Ein paar lustige Bilder von einem parodierten Buchcovern.