Die Kunst Des Lügens Auf Social Media: Wie Man Sein Leben Interessanter Macht

Lustiges über Social Media. Adam und Eva auf Tinder matchen sich.

WhatsApp & Social Media: Eine Welt voller Lügen und Illusionen. Als ich gestern Abend wieder einmal durch meine WhatsApp-Nachrichten scrollte, fiel mir auf, wie viel Zeit ich eigentlich auf dieser App verbringe. Aber wer braucht schon Freunde im echten Leben, wenn man eine ganze Armee von WhatsApp-Kontakten hat, mit denen man jede Sekunde seines Tages teilen kann? Schließlich ist es viel einfacher, mit einem Smiley zu antworten, als ein Gespräch mit einem echten Menschen zu führen.

Social Media lustig. Man möchte doch nicht alles wissen und auf dem Profil teilen

WhatsApp & Social Media als perfekte Täuschungsmanöver: Warum die Wahrheit sagen, wenn man auch lügen kann?

Aber lassen wir die wahren Vorteile von WhatsApp und Co. mal beiseite und kommen zum eigentlichen Thema: Lügen! Denn seien wir mal ehrlich (oder auch nicht): Wir alle haben schon mal gelogen, um uns besser darzustellen, um einem Konflikt aus dem Weg zu gehen oder einfach nur, um interessanter zu wirken. Und was bietet sich da besser an als WhatsApp und Social Media?

Instagram Foto versus Realität. Kleine Schnapsflaschen fotografieren.

Die Faszination der perfekten Online-Version: Wie man mit Fotos von Fast Food zu einem Gourmet wird

Diese Apps geben uns die Möglichkeit, unser wahres Ich zu verbergen und eine perfekte, lügenhafte Version von uns selbst zu präsentieren. Wir können Fotos von unseren Essen teilen, als ob wir jeden Tag in Sterne-Restaurants essen würden, obwohl wir in Wahrheit jeden Abend Fast Food bestellen. Wir können uns als Weltreisende darstellen, obwohl wir seit Jahren nicht mehr aus unserem Heimatland herausgekommen sind.

Vater und Töchter verbringen gemeinsam Freizeit. Social Media gegen sich miteinander unterhalten

Weltreisende oder Stubenhocker? Wie man mit Fake-Urlaubsfotos seine Freunde beeindruckt

Aber das Beste daran ist, dass niemand es jemals herausfinden wird. Wer wird schon den Wahrheitsgehalt unserer WhatsApp-Nachrichten oder Social Media-Posts hinterfragen? Und selbst wenn jemand unsere Lügen entlarvt, können wir immer noch behaupten, dass es sich um einen Scherz oder eine Verwechslung handelt.

Lügen auf dem Facebook Profil und die Realität. Bier saufend auf dem Sessel

Das Spiel mit der Wahrheit: Warum das Lügen auf WhatsApp und Social Media so viel Spaß macht

Also, wenn du jemals das Gefühl hast, dass du in deinem Leben nicht vorankommst und du denkst, dass du ein paar Notlügen brauchst, um dich interessanter zu machen – keine Sorge, du bist nicht allein. Einfach das Handy aus der Tasche holen, ein paar Fotos schießen und deine Lügen auf WhatsApp oder Social Media verbreiten. Es ist so einfach, dass es schon fast gruselig ist.

Facebook Profil veralbert. 7.800 Likes erreichen mit Spass

Spaß muss sein: Warum Lügen auf WhatsApp & Social Media eine unterhaltsame Freizeitbeschäftigung sein kann

Aber sei gewarnt: Wenn du wirklich gut darin bist, könnte es sogar passieren, dass sich deine Lügen verselbstständigen und du irgendwann selbst glaubst, dass du das Leben eines Superstars führst. Aber keine Sorge, das wird schon niemandem auffallen… Oder doch? In jedem Fall aber ist WhatsApp und Social Media der perfekte Ort, um ein bisschen Spaß mit Lügen zu haben. Denn wer braucht schon die Realität, wenn man eine Welt voller lustiger und witziger Bilder und Texte haben kann, die man mit seinen Freunden teilen kann? Also, ran ans Handy und fang an zu lügen, bevor es jemand anderes tut!

Zur Party verabreden. Wie man es sich vorstellt gegen Realität. Alleine mit Bier in der Hand

Weitere lustige Social Media Bilder

Na, hast du schon genug gelacht heute? Wenn nicht, dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir haben wieder stundenlang im Internet gestöbert und die witzigsten und skurrilsten Bilder herausgesucht, die das World Wide Web zu bieten hat. Von Tieren, die sich in den unmöglichsten Positionen räkeln, bis hin zu Menschen, die sich in absurden Situationen wiederfinden – hier ist für jeden etwas dabei. Also lehn dich zurück und genieße das lustige aus dem Internet!

Facebook Personen die du kennen könntest lustig
Personen, die du kennen könntest.


Vergleichsbild - Facebook Profil und die Wahrheit dahinter. Dein echtes Ich
Witziges Tinder Foto - Good Night - Frau im Abendkleid
Schluss mit den aufgedonnerten Facebook Influencerinnen.
Genug Social Media für heute…
Friends erste erschrecken, danach darüber lachen
…bis zur nächsten lustigen Predigt.

About The Author

Scroll to Top