Das Deutsche Gesundheitssystem hat in Zeiten der Finanzkrise gut abkassiert. Derzeit belauft sich die Schätzungen des Überschusses auf 12 Milliarden Euro. Das ist nicht schlecht wenn man mal bedenkt wie mal als Kassenpatient manchmal behandelt wird. Oft wartet man 2 Stunden im Wartezimmer um dann 2 Minuten von Arzt abgefertigt zu werden. Zu guter letzt muss man sich noch beschimpfen lassen weil man im Wartezimmer sich ein Bier aufmacht.
Gesundheitssystem Überschuss – Was damit machen?
Jetzt kommt natürlich die Frage auf was soll mit dem Geld aus dem Gesundheitssystem passieren? Gut wäre es den Patienten es wieder zurück zu bezahlen. Schließlich wurde im Jahr mehr von uns eingezahlt als das Versorgungssystem gekostet hat.
Politiker – Finger weg von unserem Geld
Aber bitte liebe Politiker die darüber entscheiden. Gebt das viele Geld nicht für Sinnlosigkeiten aus und steckt es vor allem nicht in die eigene Tasche, sonst werdet ihr Ge-Guttenbergt und Ge-Wulfft.
Bundyheit fordert Bier und keine Gesundheit
Als Vertreter der gesamten Bundyheit auf dieser Erde, fordere ich das der Überschuss des Gesundheitssystems für Bier ausgegeben werden soll. So können wir jedem in Deutschland eine Freude und vor allem einen kostenloser Kater machen.
22 Kästen Stara Cervisia für jeden
Für 12.000.000.000 Euro könnten wir 36.363.636.363 (36,3 Milliarden) Stara Cervisia Bier aus dem Netto kaufen. Bei rund 82 Millionen Menschen in Deutschland würde jeder 443 Stara Cervisia also 22 Kästen Bier bekommen, sogar die Kinder!
Gesundheit oder Saufen, entscheide dich
Also liebe Bundyianisten und sonstige Minderheiten-Sekten in Deutschland. Wie Al Bundy einst sagte „Gebt mir Bier oder den Tod, oder beides!“. Wollt ihr lieber das, dass Geld für unsinnige Gesundheitsvorsorgemaßnahmen oder die Errettung der Menschen von Krankheit und Leid ausgegeben wird oder wollt lieber zwei Wochen mal so richtig einen saufen?
Die Antwort ist Bier
Die Antwort ist ganz klar. Mit Bier fühlt man sich wie im Paradies und die versifftesten Gosse wird damit zur himmlischsten Wolke. Warum sich um seine Gesundheit kümmern, wenn man Bier im Kühlschrank hat und sich die Welt schön saufen kann.