Fast genauso schlimm wie der Weg zur Arbeit ist der Weg wieder zurück. Zwar freut sich jeder auf seine Couch und auf ein kühles Bier und erwartet freudig den Duft des Abendessens. Aber sind wir doch mal ehrlich. Zur Ruhe kommt der Arbeitende nicht daheim. Denn es wartet dort die Schrecklich Nette Familie! Der Esstisch ist leer, die Kinder wollen Geld und die lustige Frau droht mit Liebe machen. Auch die ungeliebten Nachbarn schleppen allzu gerne ihre Probleme mit ins Wohnzimmer.
Was würde Al tun?
Der Gläubige Bundyianist fragt sich natürlich „Was würde Al tun?“ und Al würde fragen „Was würde Psycho Dad tun?“.
Gläubige des Herren mit Namen Bundy wisset so ist der Lauf der Welt. Erwartet kein Abendessen, sonst werdet ihr genauso enttäuscht wie Al. Erwartet keinen Respekt von euren Kindern und eurer Frau. Sie sehen euch ja doch nur als Geldautomaten der den Müll raus trägt. Genauso wenig erwartet die Ruhe zu Hause, nach der sich euer müder Rücken sehnt und ertragt euer Martyrium auch im Schlafzimmer.
Miesen Gesichtsausdruck aufsetzen
Lasset Al euer Vorbild sein, liebe Gläubige. Schiebt euer Auto bzw. fahrt es (falls es noch fährt) nach Hause. Setzt euer miesesten Gesichtsausdruck auf und wandert schlecht gelaunt durch eure Tür. Tag für Tag. Sodass eure Familie den Augenblick verflucht indem ihr heim kommt.
Oh, der Herr ist das Licht in der Dunkelheit. Seine Weisheit soll uns begleiten auf den Pfaden dieser Erde. Huldigt ihm mit Bier und grünen Socken. Amen