Mein treues Gefährt – eine Liebeserklärung an mein Auto

Auto Ausflug im der Affenbande lustig

Ich liebe mein altes, schrottreifes Auto. Ich liebe es so sehr, dass ich es “meine Rostbombe ” nenne. Es ist mein treuer Begleiter seit mehr als zehn Jahren und hat mich durch so viele Abenteuer gebracht, dass ich es einfach nicht weggeben kann.

Das Auto mit dem collsten Auspuff im Ort. Die länge macht´s
Das dickste Rohr im Ort

Alles kaputt – alles speziell: Warum ich mein Auto so liebe

Ja, ich gebe zu, dass alles an dem Auto kaputt ist. Die Scheibenwischer funktionieren nicht mehr, der Motor qualmt und das Getriebe ist am Ende. Aber das alles macht ” meine Rostbombe ” doch nur noch spezieller für mich. Ich würde niemals ein neues Auto kaufen, um es zu ersetzen.

Mit dem Auto (SUV) herumfahren bis die Funken fliegen.

Ein lachhaftes Abenteuer: Als die Scheibenwischer versagten

Ich erinnere mich an so viele schöne Erlebnisse, die ich mit geliebtem Auto hatte. Wir sind durch den ganzen Staat gefahren und haben so viele Abenteuer erlebt. Ich kann immer noch das Lachen meiner Freunde hören, als wir auf der Autobahn in den Regen kamen und die Scheibenwischer einfach aufgehört haben zu arbeiten. Wir mussten eine halbe Stunde im Auto warten, bis es aufgehört hat zu regnen.

Auto Scheibenwischer lassen Puppe an der Front Stoßstange bewegen.

Gemeinsam durch dick und dünn: Wenn das Auto liegenbleibt

Okay, die Kiste bleibt zwar dauernd stehen, der Motor qualmt und sowas wie funktionierende Scheibenwische wären auch toll. Aber ich sehe das alles nicht als Mangel an ” meine Rostbombe”, sondern eher als Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern müssen. Wenn das Auto mitten auf der Straße liegenbleibt, dann rufe ich einfach meine Freunde an und wir bringen es gemeinsam zum Laufen. Es ist eine Art von Abenteuer, die ich mit einem neuen Auto niemals erleben könnte.

Extrem überhitztes Auto. Kühlwasser kommt heraus geschossen.

Überhitztes Auto. Einfach Deckel drauf und schon ist es repariert
…so ist es besser!

Die ultimative Testfahrt: Wie weit kommen wir?

Eines Tages hatte ich eine Idee. Ich dachte mir, dass ich ” meine Rostbombe” auf die ultimative Probe stellen werde. Ich wollte sehen, wie weit wir gemeinsam kommen können. Also packte ich meinen Koffer und fuhr los – ohne zu wissen, wohin die Reise gehen würde. Ich fuhr einfach immer weiter, bis ich irgendwo ankam, wo ich noch nie zuvor gewesen war.

Aus der Bahn! Wenn ich wie ein Idiot fahre
Comic gif beim Autofahren schreien

Über Berge und Täler: Abenteuer mit meiner Rostbombe

Ich war überrascht, wie gut ” meine Rostbombe” sich geschlagen hat. Wir sind durch Berge und Täler gefahren und haben so viele Abenteuer erlebt. Wir sind durch Sandstürme und Regen gekommen und haben sogar eine Flussdurchquerung gemeistert. Ich weiß nicht, ob ich das mit einem neuen Auto hätte machen können.

Irre Situation auf der Autobahn. Schrottiges Auto fährt vorbei und die Fahrerin merkt nichts

Unvergessliche Erinnerungen: Wie mein Auto zu einem Familienmitglied wurde

Am Ende der Reise wurde mir klar, dass ich ” meine Rostbombe” niemals aufgeben werde. Egal, wie alt und schrottreif es auch sein mag, es ist ein Teil von mir geworden. Und ich denke, dass ich noch viele Abenteuer mit ihm erleben werde.

Bei Autoreparatur den Kopf eingeklemmt bekommen. Den Wagenheber benutzen

Mein Auto ist ein Familienmitglied

In der Tat hat mein geliebtes Auto mich schon so weit gebracht, dass ich ihn mittlerweile, wie ein Familienmitglied betrachte. Wir haben so viele Erinnerungen und Erfahrungen miteinander geteilt, dass ich nicht einmal darüber nachdenken würde, ihn gegen ein neues Auto zu tauschen.

Witziges extrem kleines Auto. Hier parkt wohl der bestbestückteste Mann im Ort
Keine Lust auf Macho-Getue…hier parkt wohl der bestbestückteste Mann im Ort.

Wie mein Auto mich an die schönsten Orte brachte

Ich erinnere mich noch an eine Fahrt, als wir in einem verlassenen Dorf gelandet sind. Ich hatte keine Ahnung, wie wir wieder herauskommen sollten, als plötzlich ein Einheimischer auf uns zukam und uns anbot, uns den Weg zu zeigen. Er führte uns durch eine unglaublich malerische Landschaft, und als wir am Ende der Straße ankamen, fanden wir einen herrlichen Wasserfall vor. Ich hätte diesen magischen Ort nie gefunden, wenn ich nicht “meinen Schatz” gehabt hätte.

Die bekloppteste Selfie Idee im fahrenden Auto. Mann hängt sich aus Beifahrerfenster

Momente des Zweifels: Wenn ich mir ein neues Auto wünsche

Natürlich gibt es Momente, in denen ich mir ein neues Auto wünsche. Zum Beispiel, wenn ich wieder einmal auf der Autobahn liegenbleibe oder bei starkem Regen kein vernünftiges Sichtfeld habe. Aber dann denke ich an all die Erlebnisse, die ich mit meinem Auto hatte, und daran, wie viele Menschen wir auf unseren Abenteuern kennengelernt haben. Ich weiß, dass ich niemals so viele unvergessliche Momente hätte erleben können, wenn ich ein neues Auto gekauft hätte.

Die unpraktische Getränkehalterung im Auto. Nur die Whisky Flasche passt

Mein Oldtimer in spe – warum ich meinem Auto eine Zukunft geben möchte

Also bleibe ich bei meiner geliebten Rostbombe und freue mich auf all die weiteren Abenteuer, die wir gemeinsam erleben werden. Und wer weiß, vielleicht wird er eines Tages ein echter Oldtimer sein und noch wertvoller als jedes neue Auto.

Schrottreifes Auto mit drei Reifen. Lustige Osteuropäischen Fahrzeuge

10 lustige Fakten über: Männer die ihre alten Autos lieben

  1. Männer, die ihre alten Autos lieben, verbringen mehr Zeit damit, sie zu reparieren, als tatsächlich darin zu fahren.
  2. Der Wert des Autos steigt, je älter es wird – aber nur für den Besitzer.
  3. Diese Männer haben eine emotionalere Beziehung zu ihrem Auto als zu ihrer Frau.
  4. Ein Mann mit einem alten Auto braucht keine Musik, das Rattern des Motors ist seine Lieblingsmusik.
  5. Männer mit alten Autos halten ihre Werkstatt sauberer als ihr Haus.
  6. Sie können jeden Klang des Autos identifizieren, aber sie hören nie, wenn ihre Frau etwas sagt.
  7. Ein Mann mit einem alten Auto sieht aus, als würde er von einem Oldtimer stammen – bis er das Auto aufschließt und eine Wolke von Staub austritt.
  8. Männer, die ihre alten Autos lieben, lassen das Auto gerne auf dem Parkplatz laufen, um zu sehen, wie viele Leute es bewundern.
  9. Das Auto mag alt sein, aber es ist immer noch zuverlässiger als ihre Ex-Freundin.
  10. Männer, die ihre alten Autos lieben, verbringen so viel Zeit damit, sie zu polieren und zu reparieren, dass sie vergessen, wie man richtig Auto fährt.
Mann bekommt Autotür ins Gesicht beim einsteigen. Wenn mein Auto reden könnte, was würde es mir wohl sagen?
Wenn mein Auto reden könnte, was würde es mir wohl sagen?
Auto fährt Schlangenlinien, weil der Fahrer ein Hund ist. Kurioses im Straßenverkehr
Das geliebte Auto selbst rosa umlackieren mit Malerrolle. Ob das so eine gute Idee ist?
Der perfekte Autoverkehr ohne Unfälle.
Gangschaltung im Karate-Stil verwenden. Handschaltung witzig
Anderes Auto ist im Rückwärtsgang viel schneller als ich.
…bis zur nächsten lustigen Autogeschichte, Autobildern & Gifs.

About The Author

Scroll to Top