Die Kunst des Faulseins: Tipps und Tricks für den ultimativen Faulpelz-Tag

Zu bequem um beim tanken aus dem Auto zu steigen - Lustige Bilder über Faulheit

Willkommen zu meinem Blogpost über Faulheit! Ich muss zugeben, dass ich ein Meister der Faulheit bin. Ich könnte den ganzen Tag damit verbringen, auf der Couch zu liegen und Serien zu schauen, während ich Chips und Cola esse. Aber es ist nicht meine Schuld! Faulheit ist eine Kunstform und ich bin ein Künstler!

Der faulste Mensch der Welt: Eine Wette unter Freunden

Einmal hatte ich sogar eine Wette mit meinem Freund abgeschlossen, wer der faulste Mensch der Welt ist. Ich war so faul, dass ich die Wette gewonnen habe, weil ich nicht einmal die Energie hatte, um zu feiern. Aber genug von meinen Erfolgen, lasst uns über eure Faulheit sprechen.

Feuer, Faulheit und der kleine Hunger beim Camping im Wald

Warum aufstehen, wenn man den Fuß ausstrecken kann?

Habt ihr jemals einen Tag verbracht, an dem ihr einfach nicht aus dem Bett kommen wolltet? Ein Tag, an dem jeder Schritt wie eine unüberwindbare Aufgabe erschien? So geht es mir jeden Morgen! Es ist ein echter Kampf, die Bettdecke zurückzuschlagen und den Tag zu beginnen. Manchmal kann ich nur denken: “Was ist der Sinn des Lebens, wenn man nicht einfach den ganzen Tag schlafen kann?”

Zu faul um das Licht auszuschalten - Tierischer Helfer für Faulenzer
Wenn man mal wieder keine Lust hat das Licht auszustellen

“Später” – oder auch: “Ich werde das niemals tun”

Und dann gibt es die Momente, in denen man sich selbst belügt und sagt: “Ich mache das später”. Aber jeder weiß, dass “später” eigentlich bedeutet: “Ich werde das niemals tun”. Die Dinge sammeln sich, die Arbeit bleibt liegen und die Welt dreht sich weiter. Aber hey, wer braucht schon eine saubere Wohnung oder erledigte Aufgaben, wenn man stattdessen ein Nickerchen machen oder eine weitere Folge der Lieblingsserie schauen kann?

Der neue Bürostuhl ist endlich da. Faulheit auf Arbeit

Von der Kunst, die Faulheit zu maximieren

Ich habe sogar eine eigene Methode entwickelt, um meine Faulheit zu maximieren. Wenn ich zum Beispiel auf dem Sofa sitze und etwas auf dem Tisch liegt, das ich haben möchte, benutze ich meinen Fuß, um es zu erreichen. Warum aufstehen, wenn man auch einfach nur den Fuß ausstrecken kann?

Im Bett faulenzen. Beim Fernseher Kanal umstellen und dabei liegen bleiben

Genießt eure faulen Tage und lasst die Welt einfach mal Welt sein!

Aber mal im Ernst, wir alle verdienen eine Pause von der harten Arbeit, die wir tagtäglich leisten. Wir alle brauchen Zeit, um zu entspannen und uns zu erholen. Also lasst uns die Faulheit feiern und stolz darauf sein, wie wir die Kunst der Faulheit gemeistert haben.

Sitzend im Einkaufswagen durch den Laden geschoben werden. Faulenzen im Alltag

Lasst uns die Faulheit feiern!

Ich hoffe, diese Predigt euch zum Lachen gebracht und euch daran erinnert, dass Faulheit keine schlechte Sache ist, sondern ein wichtiger Teil unseres Lebens. Genießt eure faulen Tage, entspannt euch und lasst die Welt einfach mal Welt sein.

Unmengen Kerzenwachs auf dem Boden der Partyecke

Lustige Bilder über Faulheit im Alltag


Doppelpack für faule Duschkollegen
Keine Lust den Weihnachtsbaum aufzustellen
Keine Lust den Weihnachtsbaum zu dekorieren
Sich nicht zu viel Arbeit machen beim Apfel essen
Smartphone-Schlürfen - Die Kund des faulen Genießens
Toilettenpapier auf Vorrat - Faulenzen im Bad
Kein Mangel mehr an Toilettenpapier in kritischen Situationen.
Von wegen Hunde halten einen auf Trapp. Gassi gehen für Faulenzer.
Hunde halten einen auf Trapp, von wegen!

About The Author

Scroll to Top