Die ungeschriebenen Regeln der Männerfreundschaft

Freundschaft heißt: da zu sein bei schwierigen Situationen.

Freundschaft unter Männern ist…

Herzlich willkommen zur lustigen Predigt über “Freundschaft unter Männern ist…”. Wir alle haben diese eine Person in unserem Leben, die wir als unseren besten Freund bezeichnen. Aber was bedeutet es wirklich, ein Mann zu sein? Was bedeutet es wirklich, eine Freundschaft mit einem anderen Mann zu haben? Nun, ich denke, wir alle können uns auf ein paar Dinge einigen.

Papierflieger zuwerfen zwischen befreundeten Jet Piloten

Warum Männer niemals ihre Freundin allein lassen sollten… außer wenn sie Pizza holen gehen

Zum Beispiel bedeutet “Freundschaft unter Männern ist…” zu wissen, dass man niemals die Freundin mit ihm alleine in der Wohnung lassen sollte. Warum? Weil Männer bekannt dafür sind, keine Grenzen zu kennen. Und wer weiß, was passieren könnte, wenn sie allein sind? Besser ist es, immer dabei zu sein und ein wachsames Auge auf die Situation zu haben. Oder was ist mit dem Umzug? “Freundschaft unter Männern ist…” zu wissen, dass er dir niemals dabei helfen wird. Warum? Weil es zu viel Arbeit ist. Männer sind einfach nicht dafür gemacht, schwere Kisten zu tragen und Möbel durch enge Treppenhäuser zu schleppen. Außerdem haben wir bessere Dinge zu tun, wie zum Beispiel Bier trinken und Videospiele spielen.

Der kleine aber feine Unterschied zwischen Freunden und besten Freunden

Warum Umzüge die perfekte Ausrede sind, um Freunde zu verlieren

Aber was ist mit dem Lachen über das Unglück anderer? “Freundschaft unter Männern ist…” zu wissen, dass er dir niemals dabei helfen wird, deine Probleme zu lösen. Stattdessen wird er sich darüber lustig machen und es als Grundlage für Witze in den nächsten Jahren nutzen. Männer lieben es nun mal, über alles zu lachen – vor allem über das Unglück anderer.

Freunde helfen bei Umzug und Vollrausch lustig

Die Kunst, dumme Ideen zu haben: Ein Leitfaden für beste Freunde

Und dann gibt es noch die dummen Ideen. “Freundschaft unter Männern ist…” zu wissen, dass er der Urheber jeder dummen Idee in deinem Leben ist. Egal, ob es darum geht, einen Baum zu besteigen oder eine Schneeballschlacht mit Autos zu machen – dein bester Freund wird immer die Idee haben. Und du wirst es immer bereuen, darauf gehört zu haben.

Witziger Männlichkeitstest unter besten Freunden, die zu dummen Ideen anregen

Von vertraulich zu viral: Wie man Geheimnisse unter Männern teilt (ohne es zu wollen)

Und schließlich gibt es das Weitererzählen von Geheimnissen. “Freundschaft unter Männern ist…” zu wissen, dass er jedes Geheimnis, das du ihm anvertraust, weitererzählen wird. Warum? Weil Männer einfach nicht wissen, wie man Geheimnisse bewahrt. Wenn du ihm also etwas erzählst, sei dir sicher, dass es innerhalb weniger Minuten die Runde macht.

Freundschaftsfoto unter Wasserfall zum lachen.

Aber am Ende des Tages ist “Freundschaft unter Männern” immer noch etwas Besonderes. Trotz all der Verrücktheit, des Lachens über das Unglück anderer und der dummen Ideen, die er hat, ist dein bester Freund immer da, wenn du ihn brauchst. Er wird dich niemals im Stich lassen, und er wird immer für dich da sein – egal, was passiert. Und wenn du darüber nachdenkst, ist das doch eigentlich das Wichtigste, oder?

Mit Freunden Party machen - dumme Ideen mit Panzertape

Ein Freund in der Not…

  • “Ein Freund in der Not ist ein wirklicher Freund” – aber leider sind meine Freunde immer in einer Art von Urlaub, wenn ich sie brauche.
  • “Ein Freund in der Not ist ein wirklicher Freund” – es sei denn, er borgt dir Geld und erinnert dich täglich daran, es zurückzuzahlen.
  • “Ein Freund in der Not ist ein wirklicher Freund” – es sei denn, er versucht, dich dazu zu bringen, für ihn einen Gefallen zu tun, indem er dir sagt, wie viel er für dich tun würde.
  • “Ein Freund in der Not ist ein wirklicher Freund” – es sei denn, er lässt dich in deiner Not allein und fängt an, Fotos von dir zu machen, um später damit anzugeben.
  • Wenn du wirklich wissen willst, wer dein Freund in der Not ist, mach einfach mal eine Wohltätigkeitsveranstaltung und sieh, wer nicht auftaucht.
  • Ein Freund in der Not ist ein wirklicher Freund – besonders wenn es darum geht, dir zu sagen, wie schlecht deine neue Frisur aussieht.
  • Ein Freund in der Not ist ein wirklicher Freund, vorausgesetzt, er hilft dir, dein Auto zu reparieren, wenn du am Straßenrand liegen bleibst.
  • “Ein Freund in der Not ist ein wirklicher Freund” – solange es nicht um deine letzte Packung Chips geht, die er heimlich gegessen hat.
Witziges Buch über ein Schwein und seine Freunde die bereits Bacon sind

.

.

.

Das war´s. Zurück an die Arbeit
Genug gelesen…
…zurück an die Arbeit!

About The Author

Scroll to Top