Ist euch schon einmal aufgefallen das fast nur Frauen Migräne bekommen und immer wieder von diesem starken Schmerz heimgesucht werden? Meistens fängt die Migräne bei den Ehefrauen an wenn sich der Mann mit so einem Funkeln in den Augen nähert und wie ein treudoofer Hund nach Streicheleinheiten bettelt. Aber Migräne ist leider nicht nur eine Taktik der Frauen um den Beischlaf zu umgehen. Es ist auch ein Leiden was 10 Prozent der Weltbevölkerung belastet. Vornehmlich bekommen die Menschen in Europa und Nordamerika diese wiederkehrenden Kopfschmerzen. Ob das mit dem stressigen Leben und der alles dominierenden Uhr, die uns immer im Nacken sitzt, zu tun hat? Höchstwahrscheinlich! Denn wenn wir modernen Menschen von heute etwas können. Dann ist es, das Leben, so zu beschleunigen das die Mehrheit keinen Halt mehr findet und vom Rand fällt.
Humor-Hotspots
Wie Männer und Frauen mit Schmerzen umgehen
Obwohl die Artikel-Überschrift etwas anderes suggeriert, haben auch Männer Migräneanfälle und rennen damit zum Hausarzt. Doch überwiegt der Frauenanteil der Krankheit dem männlichen um ein dreifaches. Wer schon einmal unter starken Kopfschmerzen litt, die mit Übelkeit, Geräusch- und Lichtempfindlichkeit einhergehen. Weiß das dies kein angenehmer Zustand ist. Vergleichen kann man diese Schmerzen wohl mit den Abenden nach denen man sich immer schwört nie wieder Alkohol zu trinken. Wo man sich wie Supermann fühlt und mehr trinkt als man vertragen kann. Nur um am nächsten Morgen eine Mutation zum Wurm durchzumachen auf den gerade jemand drauf getreten ist.
Top-Krankschreibe-Methode Migräne
Vielleicht ist die Zahl der Migräne-Patienten auch nur so hoch weil diese als Top-Krankscheibe-Methode im Internet gilt. Die paar Symptome die man beim Arzt erläutert kann. Die einem mindestens eine halbe Woche Sonder-Urlaub verschaffen, sind nicht schwer aufzusagen. Außerdem kann der Arzt einem nicht befummeln mit seinen kalten Händen und seinem Arztbesteck was schon in unzähligen Körperöffnungen anderer Patienten drinnen steckte. Die Symptome einer Migräne sind für den Arzt nur durch das Gespräch zu erkennen. So muss man dann, wie die Frauen die keine Lust auf Zärtlichkeiten im Bett haben, nur mal 5 Minuten Kopfschmerzen vortäuschen, damit man einige Zeit in Ruhe gelassen wird.
Schmerzen aus Dummheit – Der Hammer schlägt den Daumen
Schmerzen sind schon etwas schlimmes. Vor allem wenn sie nicht wieder weggehen wollen. Menschen mit Kopf-, Rücken-, Bein-, Armschmerzen usw. sind nicht zu beneiden. Doch es gibt noch eine andere Art von Schmerzen! Schmerzen die wir uns dummerweise selber zufügen und worüber dann andere lachen. Naja man kann es ihnen ja nicht verdenken. Schließlich kichert man selber los, wenn man zusieht wie sich der Arbeitskollege mit dem Hammer auf den Daumen schlägt. Oder wenn eine dicke Frau über ihre eigenen Füße stolpert und über die Straße kullert. Lustiger Highlight eines jeden Tages ist aber unangefochten, wenn man dem Chef dabei zu sieht wie er beim einsteigen in seine Protzkarre sich den Kopf stößt.
Männer können schlechter mit Schmerzen umgehen als Frauen
Schmerzen sind subjektiv und jeder empfindet sie anders. Doch eigenartigerweise hat die Natur die Männer schwach gegen Schmerzen und Krankheiten gemacht. Während die lieben Ehefrauen sich erst mit einer schweren Grippe ins Bett legen. Fühlen sich Männer bereits bei einer Erkältung wie auf dem Sterbebett. Selbst mit Halsschmerzen vergeht den Frauen das ständig reden und erzählen nicht. Dabei legt der Ehemann bereits bei einem kratzen im Hals ein Schweigegelübde ab. Doch obwohl das männliche Geschlecht nicht so gut mit Schmerzen und körperlichen Leiden umgehen kann, hält uns dies dennoch nicht davon ab dumme Dinge zu tun. Wie im Fitnessstudio zum aufwärmen 300 Kilo zu stemmen um einer schönen Frau ins Auge zu fallen.
Häufigste Verletzungen bei Männern
Sowieso sind die meisten Verletzungen die ein Mann so davon trägt, entstanden weil er a) einer Frau imponieren wollte, b) nicht zugeben konnte das er etwas nicht kann oder c) mit Freunden nur ein Bier trinken wollte. Wie oft sieht man die Halbstarken die in ihren Autos – wo die Sitze auf Liegeposition eingestellt sind, obwohl sie stets aufrecht sitzen (!) – an der Ampel einen Kickstart hinlegen. Nur um an der nächsten Ampel vor einem zu stehen und zu warten, wenn sie Glück haben. Denn jeder hatte schon einmal solche Schreckmomente am Steuer gehabt, an dem man mitbekommt wie schnell so ein Auto ausbrechen kann und nur noch schwer zu steuern ist. Jeder junge Mann der wie ein Wildschwein durch die Straßen hetzt fühlt sich so unbesiegbar und cool. Dabei wissen die gar nicht das jeder andere nur die Worte denkt „Was für ein Idiot!“.
Schmerzhafte Erfahrungen von Männern in der Küche
Was meist auch in schmerzhaften Verletzungen für die Männer endet, ist wenn sie das Essen zubereiten wollen. Schließlich ist der Umgang mit dem Küchenmesser genauso wie ein Ritter sein Schwert führt. Schneiden, hacken, hobeln, garnieren – dazu benutzen die Frauen ein Küchenmesser. Ein Mann dagegen kann nur damit „klein machen“! Und so versuchen wir mit dem selben Tempo wie die Fernsehköche das Messer über das Küchenbrett zu schlagen. Solange bis das große jaulen beginnt. Auch das Gemüse wird über den Küchenhobel geschliffen bis die Fingerspitzen drinnen stecken und die Polizei nie wieder Fingerabdrücke von einem abnehmen kann.
Schmerzen im Leben – Welcher gütiger Gott hat das erfunden?
Man muss kein Buddha sein und tagelang zu meditieren, um zu erkennen das, dieses Leben mit all seinen Schmerzen und Leiden – ob aus Krankheit oder Dummheit entstanden – ein wirklich furchtbarer Platz zum leben ist. Und da reden so viele Menschen von ihren unfehlbaren Göttern und rennen in ihre Heiligtümer und lassen dort die Klingelbeutel platzen. Das die Menschen schon immer erkannten das die Welt nicht so schön ist, als das sie von einem perfekten, alles liebenden Gott erbaut wurde. Machte den Kirchen schon immer Probleme. Daher erfanden sie ja schließlich den Teufel, dem sie alles Übel zuschreiben konnten. Wir von der Kirche des heiligen Al Bundy sind da anders! Wir glauben an den fehlbaren heiligen Al Bundy und an die heilige Peggy Bundy. Eine nicht perfekte Welt passt doch viel besser zu nicht perfekten Göttern!
Mit Schmerzen sind die Tage länger und immer grau
Egal welche Schmerzen einen plagen. Die Welt sieht in solchen Momenten viel regnerischer, grauer und vor allem länger aus. Einen Tag mit Grippe, Zahnschmerzen, Migräne, Hexenschuss oder oder oder, sind so lang wie eine Woche. Das man das Leben auch genießen kann wird verlernt und wenn dann auch noch die Qualen so stark werden das, dass Bier nicht mehr schmeckt, dann ist es komplett vorbei. So manch eine Ehefrau bekommt eh erst mit das ihr Mann wirklich krank ist (weil meckern tut er ja sowieso jeden Tag), wenn er kein Bier mehr trinkt. So oder so, Schmerzen sind schlimm, doch sie gehören zum Leben.